Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
03.10.26.: Streetfest
Neuer Basar, Marktstände, Tirana, Albanien, Europa © JKN
Streetfest
03.10.2026, 11:00 – 13:00 Uhr, Pazari i Ri (Sheshi Rekreativ)
Auf dem Straßenfest erwarten Sie Infostände deutscher Organisationen, besondere kulinarische Köstlichkeiten und Live-Musik mit der Münchner Gaudiblosn. Die Band steht für Party, Spaß und gute Stimmung und sorgt mit ihrem vielseitigen Repertoire für das besondere Flair eines deutschen Volks- und Straßenfestes in Tirana.
Entdecken Sie an unseren Ständen die Vielfalt der deutsch-albanischen Zusammenarbeit:
- Kommen Sie ins Gespräch mit deutschen Organisationen in Albanien: Deutsche Botschaft, Goethe-Zentrum, Schulen und Universitäten (DAAD, Sami-Frasheri-Gymnasium, Universität Tirana, ZfA), Wirtschaftsverbände (DIHA, HWK Koblenz, VBW) und deutsche Entwicklungszusammenarbeit (GIZ, KfW)
- Informationen zu Studium und Stipendien in Deutschland sowie zu Deutschkursen in Albanien
- Interessante Themen rund um Jugendliche und ihr Engagement in Albanien
- Zahlreiche Aktivitäten über Deutschland
Natürlich darf auch das typische Gefühl eines deutschen Straßenfestes nicht fehlen: Probieren Sie frisch gebackenes Brot, Bier von Kunorë Brewing und andere Spezialitäten.
Kommen Sie vorbei, feiern Sie mit uns und erleben Sie die deutsche Kultur hautnah!